Unser Fanclub

Der Hertha Fan Club Spandau Tradition hat seinen Ursprung in dem Fan Club „B23“. Dieser gründete sich im Jahre 2000 und war seit 2002 Offizieller Fan Club von Hertha BSC. Durch diverse Austritte geschwächt, machten sich die Überlebenden von B23 ans Werk. Am 25.06.06 kam es, um den Neubeginn auch deutlich zu machen, zu einem Namenswechsel - Spandau Tradition.

„Spandau“, weil dieser Bezirk unsere Heimat ist und „Tradition“, weil wir uns trotz zunehmender Kommerzialisierung im Fußball, immer auch der nunmehr weit über hundertjährigen alten Tradition unserer Hertha verpflichtet fühlen.   

Im Juli 2005 erhielten wir dann die auf Spandau Tradition abgeänderte Urkunde, zur Anerkennung als offizieller Fan Club von Hertha BSC.

Wir sind in der Fan Szene ein lustiger, aktiver Haufen, der DICH hier auch anspricht, um Dein Interesse zu wecken und bei uns mitzumachen.

Wir treffen uns regelmäßig an jedem ersten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr (aktuelle Termine auf der Terminseite dieser Homepage) im Bierbrunnen einer gemütlichen Kneipe in der Klosterstr./ Ecke Brunsbütteler Damm.

Natürlich steht an erster Stelle des Fanclubs die Unterstützung von Hertha BSC. Dies geschieht nicht nur durch den Besuch der Heimspiele, sondern auch durch den Besuch von Auswärtsspielen. Hier kannst du von einigen Fahrten immer auch einen Einblick in unserer Rubrik „Bilder“ erhalten.

Neben den Spielen von Hertha, treffen wir uns zu anderen privaten Vergnügungen, machen regelmäßig eine Saisonabschluss- und Weihnachtsfeier (auch mit einem Spieler), um so den Fan Club regelmäßig mit Leben zu füllen.